Dagmar Hoßfeld Conni, Mandy und das wilde Wochenende (Conni & Co 13)

Inhaltsangabe zu „Conni, Mandy und das wilde Wochenende (Conni & Co 13)“ von Dagmar Hoßfeld

Connis Eltern haben zu ihrem Hochzeitstag eine Wochenendreise gebucht – nur zu zweit, ganz romantisch in einem schicken Schlosshotel. Sie wollen von Freitag bis Sonntag fortbleiben. Conni und Jakob sollen solange zu ihren Großeltern fahren. Doch die sind an diesem Wochenende selbst unterwegs. Daher wird verabredet, dass Jakob zu einem Freund geht und Conni das Wochenende bei Anna verbringt. Eigentlich ist alles geregelt. Doch dann kommt Mandy aus Brighton Conni & Co überraschend besuchen! Sie sorgt wie immer für Abwechslung und Chaos.
Gelesen von Conni-Sprecherin Ann-Cathrin Sudhoff.

Wieder ein spannendes Abenteuer mir Conni und ihren Freunden. Toll gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff. <3

— Larii-Mausi

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

• Lustiges, neues Abenteuer! Toll gelesen!

Conni, Mandy und das wilde Wochenende (Conni & Co 13)

Larii-Mausi

31. July 2017 um 19:18

Zum Hörbuch: „Conni, Mandy und das wilde Wochenende“, geschrieben von Dagmar Hoßfeld wird von Ann-Cathrin Sudhoff gelesen und ist im Silberfisch Verlag erschienen. Bei der auf 2 CDs aufgeteilten Lesung handelt es sich um die gekürzte Fassung, welche 160 Minuten dauert. Inhalt: Hello again! Conni’s Eltern haben aufgrund ihres bevorstehenden Hochzeitstags eine romantische Kurzreise gebucht. Jakob geht zu einem Freund und Conni soll das Wochenende bei Anna verbringen. Eigentlich ist alles geregelt! Doch dann steht plötzlich Mandy aus Brighton vor der Tür, die zurzeit mit ihren Eltern eine Deutschlandreise macht. Und wie immer sorgt sie für jede Menge Abwechslung und Chaos.   Meine Meinung: Da ich die Conni&Co Hörbücher liebe, war für mich schnell klar, dass ich auch bei dem neusten Teil wieder zum Hörbuch greifen werde. Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch der dreizehnte Teil der Abenteuer rund um Conni&Co wird wieder von Ann-Cathrin Sudhoff gelesen. Ich finde ihre Stimme sehr angenehm und mich begeistert jedes Mal ihre Art zu Lesen auf’s Neue. Außerdem schafft sie es immer toll, die verschiedenen Stimmen nachzuahmen. Die Handlung ist wie immer sehr temporeich und da diesmal wieder Conni’s Austauschschülerin Mandy aus England mit dabei ist, wird es auch sehr chaotisch und actionreich. Mandy bringt mit ihrer Art einfach immer wieder jede Menge Trubel mit und es macht total Spaß, diesem zu lauschen. Die Charaktere mag ich nach wie vor sehr gerne. Viele begleiten mich schon meine ganze Kindheit lang, sodass ich mich jedes Mal wieder auf ein „Wiederhören“ freue. Ich finde alle sehr sympathisch und durch ihre verschiedenen Charaktere ergänzen sie sich perfekt. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer, bei dem ich ebenfalls wieder nach dem Hörbuch greifen werde. Fazit: „Conni, Mandy und das wilde Wochenende“ bescherte mir 160 lustige und spannende Hörminuten. Toll gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff. 5 von 5 Sterne und absolute Hörempfehlung!