Cover des Buches Conni & Co 13: Conni, Mandy und das wilde Wochenende (ISBN: 9783867424936)
Larii-Mausis avatar
Rezension zu Conni & Co 13: Conni, Mandy und das wilde Wochenende von Dagmar Hoßfeld

Lustiges, neues Abenteuer! Toll gelesen!

von Larii-Mausi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder ein spannendes Abenteuer mir Conni und ihren Freunden. Toll gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff. <3

Larii-Mausis avatar
Larii-Mausivor 7 Jahren

Zum Hörbuch: „Conni, Mandy und das wilde Wochenende“, geschrieben von Dagmar Hoßfeld wird von Ann-Cathrin Sudhoff gelesen und ist im Silberfisch Verlag erschienen. Bei der auf 2 CDs aufgeteilten Lesung handelt es sich um die gekürzte Fassung, welche 160 Minuten dauert.

Inhalt: Hello again! Conni’s Eltern haben aufgrund ihres bevorstehenden Hochzeitstags eine romantische Kurzreise gebucht. Jakob geht zu einem Freund und Conni soll das Wochenende bei Anna verbringen. Eigentlich ist alles geregelt! Doch dann steht plötzlich Mandy aus Brighton vor der Tür, die zurzeit mit ihren Eltern eine Deutschlandreise macht. Und wie immer sorgt sie für jede Menge Abwechslung und Chaos.

Da ich die Conni&Co Hörbücher liebe, war für mich schnell klar, dass ich auch bei dem neusten Teil wieder zum Hörbuch greifen werde. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Auch der dreizehnte Teil der Abenteuer rund um Conni&Co wird wieder von Ann-Cathrin Sudhoff gelesen. Ich finde ihre Stimme sehr angenehm und mich begeistert jedes Mal ihre Art zu Lesen auf’s Neue. Außerdem schafft sie es immer toll, die verschiedenen Stimmen nachzuahmen.

Die Handlung ist wie immer sehr temporeich und da diesmal wieder Conni’s Austauschschülerin Mandy aus England mit dabei ist, wird es auch sehr chaotisch und actionreich. Mandy bringt mit ihrer Art einfach immer wieder jede Menge Trubel mit und es macht total Spaß, diesem zu lauschen.

Die Charaktere mag ich nach wie vor sehr gerne. Viele begleiten mich schon meine ganze Kindheit lang, sodass ich mich jedes Mal wieder auf ein „Wiederhören“ freue. Ich finde alle sehr sympathisch und durch ihre verschiedenen Charaktere ergänzen sie sich perfekt.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer, bei dem ich ebenfalls wieder nach dem Hörbuch greifen werde.

Fazit: „Conni, Mandy und das wilde Wochenende“ bescherte mir 160 lustige und spannende Hörminuten. Toll gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff.

5 von 5 Sterne und absolute Hörempfehlung!