Die Rivalin

von Dagmar Hoßfeld
Die Rivalin

Inhaltsangabe zu "Die Rivalin"

Rebecca, Kiki, Karlchen und Bente sind Schülerinnen im Pferde-Internat Rosenberg, in dem Reiten ganz oben auf dem Stundenplan steht. Zum Glück - denn ohne ihre geliebten Pferde könnten sich die vier Freundinnen ihr Leben nicht vorstellen!§Die vier Freundinnen ärgern sich über eine neue Mitschülerin: Marie-Claire. Sie sieht umwerfend aus und verdreht allen Jungs auf Rosenberg den Kopf - auch Daniel und Patrick. Als Herr von Hohensee den traditionellen Staffelritt ankündigt, haben Kiki, Rebecca, Bente und Karlchen nur noch ein Ziel: Daniels Team, in dem auch Patrick und Marie-Claire sind, zu schlagen.

Sprache:
Verlag:Kosmos (Franckh-Kosmos)