Dagmar Hoßfeld Einsatz bei der Feuerwehr

Inhaltsangabe zu „Einsatz bei der Feuerwehr“ von Dagmar Hoßfeld

Fast alle Jungs wollen Feuerwehrmann werden: Flammen bekämpfen, entwurzelten Bäumen und überfluteten Häusern zu Leibe rücken und das Leben von Menschen und Tieren retten - das ist aufregend! Mit diesen spannenden Geschichten rund um den Traumberuf können kleine Feuerwehr-Fans von einem Leben als Feuerwehrmann träumen. Für alle kleinen Helden von morgen!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Feuerwehr

Einsatz bei der Feuerwehr

buecherwurm1310

04. July 2015 um 10:18

Dieses Buch enthält eine Sammlung von Geschichten, die sich alle um die Feuerwehr drehen. Fast alle sind sehr spannend und faszinieren die Kinder. Am besten kommen die an, wo die „echte“ Feuerwehr zum Einsatz kommt, sei es dass sie einen Brand löschen, einen Keller leerpumpen, entwurzelte Bäume zersägen oder eine Katze retten. Nicht ganz so gut gefallen die Geschichten, wo es um die Feuerwehr im Spiel geht. Schön finde ich es, dass sich nicht nur die Jungen durch diese Geschichte angesprochen fühlen, sondern die Mädchen diese Geschichten genauso spannend finden und mit ihrem eigenen Wissen kombinieren können.  Alle Geschichten haben ein positives Ende, sind lehrreich und machen Spaß. Die passenden Bilder gefallen auch sehr gut. Ein empfehlenswertes Buch zum Vorlesen und Selberlesen.