Jella hat genug!

von Dagmar Hoßfeld und Daniela Kohl
Cover des Buches Jella hat genug! (ISBN: 9783551651457)

Bambi-Nini
vor 4 Tagen

Wichtige Thematik kindgerecht verpackt. Allerdings enthält das Buch so viele Themen, dass manches etwas kurz kommt.

I
IlleBille
vor 4 Tagen

Pflichtlektüre für kleine und große Menschen!

Inhaltsangabe zu "Jella hat genug!"

Ein engagiertes Kinderbuch von Bestsellerautorin Dagmar Hoßfeld

Dieses Buch wurde nachhaltig produziert und erfüllt alle Anforderungen des Blauen Engel.

Jella Blume reicht´s: Sie möchte nicht in einer Welt groß werden, die immer mehr kaputt gemacht wird. Sie hat genug davon! Deshalb beschließt sie, etwas zu unternehmen. Sie kämpft gegen illegale Müllentsorgung und stellt sich mit einem Protestschild vor das Rathaus. Doch dann wirbelt ein Umzug aufs Land ihr Leben gehörig durcheinander. Sie findet schnell neue Freunde, aber ob sie wirklich alles schaffen kann, was sie sich vorgenommen hat? Sie will es unbedingt versuchen. Wer soll den Planeten denn sonst retten? Jella erkennt: "Wir sind nicht zu klein, um einen Unterschied zu machen. Wir sind viele!"

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:02.07.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.07.2020 bei Silberfisch erschienen.