Dagmar Hoßfeld Kristin und das Einhorn

Inhaltsangabe zu „Kristin und das Einhorn“ von Dagmar Hoßfeld

Alle Einhörner sind in die Andere Welt hinübergewechselt, um ihre magischen Kräfte zu erneuern - bis auf Zafira. Sie wurde vergessen. Nur wenn ihr ein besonderer Mensch hilft, kann sie ihren Gefährten durch die Silberne Pforte folgen, sonst muss sie sterben. Kristin hält Zafira zunächst für ein gewöhnliches Pferd. Als das Fabelwesen sich ihr nach und nach zu erkennen gibt, tut das Mädchen alles, um es zu retten.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Kristin und das Einhorn
    Fatum_Lev

Fatum_Lev

20. January 2016 um 21:54

Kristin und das Einhorn“ ist eine schön erzählte Einhorngeschichte. Ich fand es schade, dass bis auf Zafira alle Charaktere etwas zu wenig Tiefe hatten. Es wäre toll gewesen, wenn Kristin Zafira in ihrer Einhorngestalt hätte betrachten können. Ein wenig störend fand ich, dass es bei einigen Textstellen unnötige Wortwiederholungen gab.

• Rezension zu "Kristin und das Einhorn" von Dagmar Hoßfeld

Kristin und das Einhorn
    skyqueen

skyqueen

07. August 2012 um 14:16

Alle Einhörner sind in die Andere Welt gereist, um ihre magischen Kräfte zu erneuern. Bis auf Zafira, die junge Einhornstute. Sie wurde vergessen. Nur mithilfe eines Menschen kann sie ihren Gefährten durch die silberne Pforte folgen. Ansonsten muss sie sterben. Kristin, die auf einem Reiterhof mithilft, hält Zafira zunächst für ein gewöhnliches Pferd. Als das Fabelwesen sich nach und nach zu erkennen gibt, versucht das Mädchen gemeinsam mit Tobias das Einhorn zu retten ...