Dagmar Hoßfeld Laura und ihr erster Auftritt

Inhaltsangabe zu „Laura und ihr erster Auftritt“ von Dagmar Hoßfeld

Laura macht in der Anfängerklasse gute Fortschritte, aber es geht ihr alles nicht schnell genug. Sie will unbedingt Spitze tanzen – wie eine richtige Ballerina! Als Laura erfährt, dass die Ausbildung im Spitzentanz erst im Alter von 12 Jahren anfängt, ist sie enttäuscht. Doch dann nimmt Mme. Moulin sie in ihr Ensemble für den großen Ballettabend im Kurhaus auf . Das Training für die Aufführung ist anstrengend. und bei der Generalprobe geht dann alles schief ... Wird Lauras erster Auftritt vor Publikum ein Erfolg werden?  Der zweite Band einer neuen Reihe für Mädchen, die sich für das Thema Ballett interessieren. Mit einem kleinen Ballettlexikon im Anhang.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Lauras erster Auftritt

Laura und ihr erster Auftritt
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

12. July 2015 um 23:29

Die 9-jährige Laura liebt Ballett und ist im Anfängerkurs der neuen Ballettschule. Im Stadttheater soll ein kleines Stück aufgeführt werden, und auch Laura bekommt eine Nebenrolle. Laura freut sich sehr, ist aber auch ziemlich aufgeregt. Wird alles klappen? Mein Leseeindruck: Auch der zweite Band der "Laura"-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Lauras Liebe zum Ballett ist aus jeder Seite herauszulesen, und ich denke, dass viele kleine Mädchen sich mit ihr identifizieren können. Es ist eine wunderschöne Geschichte für Kinder ab 7 Jahren, die sich auch zum Vorlesen sehr gut eignet.