Dagmar Hoßfeld Laura will zum Ballett

Inhaltsangabe zu „Laura will zum Ballett“ von Dagmar Hoßfeld

Laura will unbedingt zum Ballett. Als sie erfährt, dass ganz in der Nähe eine Tanzschule eröffnet hat, überredet sie ihre Eltern, sie dort anzumelden. Die Leiterin der Ballettschule, eine ehemalige Solotänzerin, erkennt schon bald, dass Laura neben einer großen Portion Talent auch über ungewöhnliche Disziplin verfügt und nimmt das Mädchen in ihre Anfängerklasse auf.  Der erste Band einer neuen Reihe für Mädchen, die sich für das Thema Ballett interessieren. Mit einem kleinen Ballettlexikon im Anhang.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Laura möchte zum Ballett

Laura will zum Ballett

Sternenstaubfee

12. July 2015 um 20:47

Die 8-jährige Laura wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich Ballett lernen zu dürfen. Als in ihrem Ort eine Tanzschule eröffnet wird, ist ihre Chance gekommen. Aber werden ihr die Eltern auch erlauben, tanzen zu lernen? Mein Leseeindruck: "Laura will zum Ballett" ist ein Kinderbuch für Erstleser ab 7 Jahren. In erster Linie werden sich wohl Mädchen von der Geschichte angesprochen fühlen. Es ist eine richtig schöne Geschichte über das Tanzen und über Freundschaft, und besonders gut hat mir gefallen, dass am Ende des Buches noch wichtige Begriffe rund um das Thema "Ballett" erklärt werden.