Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest

Positiv (223):
Michaela_04032001
vor 6 Monaten

Ein sehr schönes Kinderbuch, das alte Erinnerungen weckt :)

Kritisch (10):
Demrach
vor 5 Jahren

Nur das Cover hat mich überzeugt. Der ganze Rest war leider sehr langweilig

Inhaltsangabe zu "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest"

Conni ist endlich fünfzehn geworden.
Sie fühlt sich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein. Irgendetwas muss anders sein! Immerhin hat sie fünfzehn Jahre ihres Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben.
Im Kalender steht es schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, ihr Geburtstag. Ab heute hat sie genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden – falls es einen gibt.
Conni freut sich auf grenzenlose Freiheit und wilde Abenteuer. Sie will endlich mal eine richtige Party mit der Clique feiern. Und sie will mit Phillip zusammen sein, ganz ohne wachsame Elternaugen.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.02.2013
Teil 1 der Reihe "Conni 15"
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.02.2013 bei Silberfisch erschienen.