Cover des Buches Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest (ISBN: 9783551260017)
tattoos avatar
Rezension zu Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest von Dagmar Hoßfeld

Conni wird erwachsen

von tattoo vor 10 Jahren

tattoos avatar
tattoovor 10 Jahren

Zum Klappentext:

Conni ist endlich fünfzehn geworden.

Sie fühlt sich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein. Irgendetwas muss anders sein! Immerhin hat sie fünfzehn Jahre ihres Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben.

Im Kalender steht es schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, ihr Geburtstag. Ab heute hat sie genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden – falls es einen gibt.

Conni freut sich auf grenzenlose Freiheit und wilde Abenteuer. Sie will endlich mal eine ordentliche Party mit der Clique feiern. Und sie will mit Phillip zusammen sein, ganz ohne wachsame Elternaugen ...

Zum Inhalt:

Es war wieder mal ein super Buch von einer meiner Lieblingsautoren. Der Schreibstil war klasse und man konnte sich als Teenie super in sie herein versetzen. Besonders interessant fand ich es wie die Jugendlichen mit der Pubertät umgehen und eine Party gefeiert wird. Ich finde es ist eine tolle Idee der Autorin Dagmar Hoßfeld, dass man so zusagen mit Conni mit wachsen kann und es ist sehr interessant zu sehen und dennoch bleibt Conni einfach nur Conni. Ich kann es wirklich empfehlen an alle die schon früher Conni geliebt haben und sie jetzt noch immer mögen