Dagmar Hoßfeld Meine beste Freundin, der Catwalk und ich

Inhaltsangabe zu „Meine beste Freundin, der Catwalk und ich“ von Dagmar Hoßfeld

Erst Anfang Januar wird Phillip zurückkommen. Bis dahin wird er dort bleiben, wo er seit den Sommerferien ist: in Berkeley, Kalifornien, USA. Conni weiß nicht, wie sie es so lange ohne ihn aushalten soll. Dass ihre beste Freundin Lena plötzlich Post von ihrem unbekannten Vater bekommt, ist eine willkommene Abwechslung. Lena will nach Hamburg fahren, um ihn kennenzulernen. Und Conni soll sie begleiten. In der Stadt an der Elbe erhält Lena ein unglaubliches Angebot …

Ich liebe diese Reihe und Julia Casper liest toll, wenn auch mich das Hörbuch nicht so ganz berrühren konnte.

— Larii-Mausi

Stöbern in Jugendbücher

Moon Chosen

booknerd84

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Zu viele Themen

momkki

PS: Ich mag dich

Lys-Heaven

New York zu verschenken

Super witzig und süße Love-Story <3

EllaWoodwater

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine sehr unruhige Geschichte!

Tamii1992

• Neues aus Conni´s Leben mit wenigen Emotionen vorgelesen.

Meine beste Freundin, der Catwalk und ich

23. May 2017 um 17:41

Zum Hörbuch: Das Hörbuch „Meine beste Freundin, der Catwalk und ich“ gehört zur erfolgreichen Conni 15 Reihe, die von Dagmar Hoßfeld geschrieben wurde. Das Hörbuch wird von Julia Casper gelesen und es handelt sich um eine gekürzte Fassung, die bei silberfisch erschienen ist. Inhalt: Erst Anfang Januar wird Phillip zurückkommen. Bis dahin wird er dort bleiben, wo er seit den Sommerferien ist: in Berkeley, Kalifornien , USA. Conni weiß nicht, wie sie es noch so lange ohne ihn aushalten soll. Das ihre beste Freundin Lena plötzlich Post aus Hamburg bekommt, ist da die beste Abwechslung. Ihr unbekannter Vater will sie kennen lernen und Lena möchte sofort nach Hamburg fahren um ihn zu treffen. Klar, dass Conni sie da begleiten muss. Doch kaum in der Stadt an der Elbe angekommen, erhält Lena ein unglaubliches Angebot...   Meine Meinung: Cover: Die Cover der ganzen Reihe gefallen mir immer sehr. Ich finde es schön, wie wichtige Dinge aus dem Buch immer auf dem Cover abgebildet sind.Inhalt: Nachdem ich die Buchreihe rund um die 15 jährige Conni schon verschlungen habe, war ich gespannt wie die Bücher als Hörbücher ankommen. Mir hat es gut gefallen, wenn auch ich sehr schade fand, dass es sich um eine gekürzte Lesung handelt. Es ist nicht so, dass wichtige Schlüsselszenen fehlten, nein, ich fand es einfach nur schade, weil es dann so schnell vorbei war.Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Charaktere mag ich immer noch sehr gerne, denn mit Conni bin ich aufgewachsen. Ich finde es auch sehr gut, dass es jetzt die Conni 15 Reihe für “ältere“ gibt und das einige bekannte wie Anna, Billi, Paul und Phillip natürlich immer noch große Rollen spielen. Auch die Stimme von Julia Casper fand ich angenehm und ruhig, aber auch etwas emotionslos.Mein Kritikpunkt am Hörbuch sind die Emotionen. Bei mir kamen irgendwie nicht viele an. Beim Buch habe ich richtig mit Conni mitfühlen können. Mich mit ihr gefreut und mit ihr gelitten. Ja, sogar habe ich an der wichtigsten Stelle geweint. Doch hier hat es mich nicht im geringsten berührt, was ich sehr schade fand. Fazit: Eine tolle Geschichte rund um die bekannten Charaktere, welche mich leider in Hörbuchform nicht ganz berühren konnte.   Deshalb gibt es von mir nur 4 von 5 Sternen.