Cover des Buches Sattel, Trense, Reiterglück 2: Pferdeferien für vier (ISBN: 9783551650658)
Hasenschnutes avatar
Rezension zu Sattel, Trense, Reiterglück 2: Pferdeferien für vier von Dagmar Hoßfeld

Sattel, Trense, Reiterglück 2: Pferdeferien für vier

von Hasenschnute vor 7 Jahren

Hasenschnutes avatar
Hasenschnutevor 7 Jahren

Die vier Freunde unternehmen ihren ersten Wanderritt - vier Tage zu Beginn der Sommerferien, ganz ohne Erwachsene. Sie übernachten auf Reiterhöfen und genießen ihre Freiheit. Doch dann stoßen sie auf ein einsames, verwahrlostes Pony. Und plötzlich wird aus den unbeschwerten Tagen mit den Pferden ein spannendes Abenteuer.

Das Cover gefällt mir richtig gut, passend zur Geschichte, tolle Bilder und schöne Farben.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen. Die Schriftgröße ist angenehm groß und die Kapitellänge auch.

Die Handlung war spannend und witzig und hat mir sehr gut gefallen. Die vier Freunde und die vier Pferde erleben interessante Abenteuer, die mich gepackt und mitgerissen haben. Sie planen einen Wanderritt und reiten kurz darauf zu viert los. Unterwegs erleben sie viel, haben viel Spaß, retten ein Pony, finden neue Freunde und haben eine tolle Zeit.

Ich konnte mir den Reiterhof, die Umgebung, die Kinder und die Pferde richtig gut vorstellen und sie direkt vor mir sehen. Ich liebe Pferde über alles und man merkt, dass es bei der Autorin genauso ist. Sie hat alles sehr genau geschildert.

Die vier Kinder waren sehr unterschiedlich, trotzdem mochte ich sie alle sehr gerne. Sie waren so normal und lebendig, wie du und ich.

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Dies ist der zweite Teil einer Reihe und ich freue mich schon auf den dritten Teil. Ich liebe diese Reihe!

Fazit:

Eine tolle und spannende Geschichte für Pferdefans. Absolute Leseempfehlung!