Dagmar Hofmann , Ulrich Hofmann Erste Hilfe - Kinder schnell und richtig behandeln

Inhaltsangabe zu „Erste Hilfe - Kinder schnell und richtig behandeln“ von Dagmar Hofmann

Ob zu Hause, im Kindergarten oder in der Schule. Kinder haben häufig kleine Unfälle. Meist verlaufen diese „Bagatellunfälle“ harmlos. Wer jedoch selbst Kinder hat oder häufiger mit Kindern zusammen ist, sollte unbedingt auch für lebensbedrohliche Notfälle gerüstet sein. Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Kind sind nicht schwer zu erlernen und können im Notfall ohne viele Hilfsmittel schnell durchgeführt werden. Denn im Notfall zählt jede Minute und so geht keine kostbare Zeit verloren. Verspätete Hilfe ist die Hauptursache für schwere Folgeschäden nach Unfällen und anderen Notfallsituationen.
Dieser praktische Ratgeber bietet:
- einen Leitfaden für eine zuverlässige Beurteilung über den Zustand des Kindes, ob es dem Kind gut geht oder nicht, was ihm möglicherweise fehlt und was man tun kann, um schnell und sicher zu helfen.
- Die häufigsten Notfälle bei Kindern von Atemnot bis Zeckenbiss

Sex Story