Dagmar Holler Monaghan: Geliebte Rebellin

Inhaltsangabe zu „Monaghan: Geliebte Rebellin“ von Dagmar Holler

Ein historischer Roman über eine Liebe, die nicht sein darf zwischen den englisch-irischen Fronten im 16. Jahrhundert - exakt recherchiert und atemberaubend geschrieben! Irland, County Monaghan, anno 1593: England hat bereits zahlreiche irische Grafschaften unterworfen und die einheimische Bevölkerung durch englische oder schottische Siedler verdrängt. Auch Aeryn Maguire und ihre Familie werden von ihrem Landsitz vertrieben. Als sie von Wegelagerern überfallen werden, rettet sie ausgerechnet einer der verhassten Feinde, der englische Offizier Michael Bradley. Obwohl es nicht sein darf, verliebt sich der Garnisonskommandant in die schöne Irin. Auch die junge Frau empfindet mehr für den Engländer als sie sich eingestehen will. Ein neues Obdach finden die Maguires bei Aeryns Onkel Hugh O’Neill, dem Earl of Tyrone. Der mächtige Lord paktiert mit England, schmiedet im Geheimen jedoch einen Plan zur Befreiung Irlands. Dabei scheut er auch nicht davor zurück, seine Nichte in dem Ränkespiel zu seinem Nutzen einzusetzen. So geraten Aeryn und Michael mitten hinein in die gefährlichen Machenschaften um die Rückeroberung Irlands und müssen um ihre Liebe kämpfen - und um ihr Leben!

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

Marlenes Geheimnis