Monaghan: Geliebte Rebellin: Roman

von Dagmar Holler
Monaghan: Geliebte Rebellin: Roman

Inhaltsangabe zu "Monaghan: Geliebte Rebellin: Roman"

Ein historischer Roman über eine Liebe, die nicht sein darf zwischen den englisch-irischen Fronten im 16. Jahrhundert - exakt recherchiert und atemberaubend geschrieben! Irland, County Monaghan, anno 1593: England hat bereits zahlreiche irische Grafschaften unterworfen und die einheimische Bevölkerung durch englische oder schottische Siedler verdrängt. Auch Aeryn Maguire und ihre Familie werden von ihrem Landsitz vertrieben. Als sie von Wegelagerern überfallen werden, rettet sie ausgerechnet einer der verhassten Feinde, der englische Offizier Michael Bradley. Obwohl es nicht sein darf, verliebt sich der Garnisonskommandant in die schöne Irin. Auch die junge Frau empfindet mehr für den Engländer als sie sich eingestehen will. Ein neues Obdach finden die Maguires bei Aeryns Onkel Hugh O’Neill, dem Earl of Tyrone. Der mächtige Lord paktiert mit England, schmiedet im Geheimen jedoch einen Plan zur Befreiung Irlands. Dabei scheut er auch nicht davor zurück, seine Nichte in dem Ränkespiel zu seinem Nutzen einzusetzen. So geraten Aeryn und Michael mitten hinein in die gefährlichen Machenschaften um die Rückeroberung Irlands und müssen um ihre Liebe kämpfen - und um ihr Leben! »Monaghan: Geliebte Rebellin« von Dagmar Holler ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Feelings
Erscheinungsdatum:04.04.2017

sille72s avatar
    sille72vor einem Jahr
    nicht jeder feind will dich töten

Dagmar Holler

Verlag

Feelings

Verkaufsrang

10.568

eBook 4,99€ inkl. gesetzl. MwSt.

Diese Geschichte führt uns nach Irland anno 1593. Engländer beschlagnahmen nach und nach irische Besitztümer. Jetzt ist der Landsitz der Familie von Aeryn Maguire dran. Ihr älterer Bruder gibt Wiederworte gegenüber dem englischen Soldaten der die Botschaft überbringt und wird sofort verhaftet. Aeryn geht mit einem schottischen Mitglied ihres Clans zur Garnison um ihn wieder aus dem Gefängnis heraus zu bekommen. Dort trifft sie den Kommandanten Michael Bradlley und kann sich nicht aus seinem Bann befreien. Ihr Bruder wird nach einigen Wochen ausgepeitscht und entlassen und sollte sich eigentlich mit der Familie bei einem verwandten wieder treffen. Er geht aber zu dem anderen teil der Familie und kämpft um das Haus seines Vaters. Aeryn hingegen muss bei ihrem Onkel bleiben damit ihre Mutter mit dem Rest ihrer Leute eine ruhige kleine Ansiedlung bewohnen kann.

Die Abenteuer die Aeryn erlebt haben mich gefesselt und die Protagonistin hat mich auch öfter zum lachen gebracht. Über Michael habe ich mich öfter geärgert aber auch sehr mit ihm gebangt. Während des Lesens habe ich mich direkt bei den Figuren in der Geschichte an den orten befunden und hab alles fast mit gefühlt. Ich war regelrecht gefesselt von dem ganzen Aufbau der Story.

Dieses Buch hat meiner Meinung seine 5 Sterne verdient mit der guten Recherche der Figuren.