Dagmar Kekulé Romy Superstar

Inhaltsangabe zu „Romy Superstar“ von Dagmar Kekulé

Romy, sechzehn, soll als Schauspielerin die Karriere machen, die ihrer Mutter versagt geblieben ist. Der Weg ist steinig und in der Medienlandschaft weht ein kalter Wind. Romys Konkurrenz ist ihre beste Freundin Peggy Sue, die in ihrem Ehrgeiz vor keiner Intrige zurückschreckt. Romy räumt freiwillig das Feld – sie ist zum ersten Mal verliebt. Alles wäre so einfach, wenn Julian nicht ausgerechnet Regisseur wäre und eine Rolle zu vergeben hätte. Die Freundschaft der beiden Mädchen wird auf eine harte Probe gestellt.
Eine Geschichte um Kinoträume, Freundschaft und Selbstbetrug.

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Es ist ein wenig unrealistisch und die Charaktere kommen ein wenig naiv rüber. Aber im Gesamteindruck ist es schön geschrieben.

Emmaja

Dumplin'

Vor allem für Leidensgenossinnen zu empfehlen. Wer sich nicht in einen stark übergewichtigen Teenager hineinfühlen kann, wird genervt sein.

Plush

Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens

Ein Perfekter Urlaub in Europa! Ich liebe das Buch

MeggieFlochart

Deathline - Ewig wir

Tolle Fortsetzung!

Sweetybeanie

Fallende Stadt

Eine spannende Dystopie mit packender Hintergrundstory und interessanten Sci-Fi-Ideen! An mancher Stelle wirken die Ideen aber nicht neu!

LadyOfTheBooks

Herz aus Schatten

Ich fande das Buch sehr gut. Es war durchgehen spannend und die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen.

Dana_12