Dagmar Kreutzer , Martin Palz Mein Eigener Weinkeller

Inhaltsangabe zu „Mein Eigener Weinkeller“ von Dagmar Kreutzer

Die vielen Wege zum eigenen Weinkeller – alles über das richtige Lagern von Wein. • Wein lagern – warum? Sammelstrategien: Das Altern von Wein / Geeignete alterungsfähige Weine / Faktoren der Lagerfähigkeit • Die richtige Lagerung: Temperatur, Licht, Luftfeuchtigkeit / Erschütterungen, Neigungswinkel / Kork- und andere Verschlüsse • Kriterien für ein gutes Kellerklima • Orte und Möglichkeiten der Weinlagerung: Kellerneubau und Kellersanierung / Erdkeller, Adaptierung eines bestehenden Hauskellers, weitere Lagerungsmöglichkeiten vom Klimaschrank bis zum Küchenregal • Selbstgebaute Weinregale aus unterschiedlichsten Materialen (Stein, Ziegel, Ytong, Holz, Beton, Metall, Glas.)

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein