Dagmar Leupold Eden Plaza

Inhaltsangabe zu „Eden Plaza“ von Dagmar Leupold

Ein Paar in einem Hotel. Ein heimliches Treffen, die Zeit ist knapp, es gibt viel zu erzählen: ein ganzes Leben. Die Erzählerin spricht zu ihrem Geliebten, ihrem »König«. Sie folgt Erinnerungen und Einfällen, läßt Stationen ihres Lebens Revue passieren, findet Bilder, deutet die Szenen, klug und leidenschaftlich zugleich: das Leben mit ihrem Mann und den Kindern, die allmähliche Entfremdung, die Ehe, die trotz guten Willens zu Ende geht – während die Liebe im Hotel weiterlebt. – Eine Poesie der Liebe und der Lebenskunst.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks