Dagmar Leupold Grüner Engel, blaues Land

Inhaltsangabe zu „Grüner Engel, blaues Land“ von Dagmar Leupold

Dagmar Leupold erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte der Archäologin Sophia, die ihr Geld damit verdient, Produktnamen für Parfüms zu erfi nden, und des Historikers Johannes, der an einer Biographie des Esperanto- Erfinders Ludwig Lazarus Zamenhof schreibt. Johannes lädt Sophia, die er bislang nur angelächelt hat, auf einen Abstecher nach Belgien ein, in die Nähe von Liège. Sophia trauert ihrer großen Liebe zu einem verheirateten Mann nach, Johannes ist seit einem Kindheitstrauma stumm. In den sieben Tagen ihrer Reise, im Herzen Europas, entwickelt sich eine folgenreiche Liebe.»Ein verwegener, lebendiger Liebesroman.« Die Welt

Kleine Stadt der großen Träume

Eine unerwartet berührende Geschichte, bei der ich regelmäßig Tränen in den Augen hatte. Klasse Schreibstil und authentische Charaktere!

MiHa_LoRe

Romeo oder Julia

buecher-bea

Der Insulaner

Und bei diesem Buch gilt: Man liebt oder hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

jaylinn

Underground Railroad

sunlight

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68