Grüner Engel, blaues Land

von Dagmar Leupold
Grüner Engel, blaues Land

Inhaltsangabe zu "Grüner Engel, blaues Land"

Dagmar Leupold erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte der Archäologin Sophia, die ihr Geld damit verdient, Produktnamen für Parfüms zu erfi nden, und des Historikers Johannes, der an einer Biographie des Esperanto- Erfinders Ludwig Lazarus Zamenhof schreibt. Johannes lädt Sophia, die er bislang nur angelächelt hat, auf einen Abstecher nach Belgien ein, in die Nähe von Liège. Sophia trauert ihrer großen Liebe zu einem verheirateten Mann nach, Johannes ist seit einem Kindheitstrauma stumm. In den sieben Tagen ihrer Reise, im Herzen Europas, entwickelt sich eine folgenreiche Liebe.»Ein verwegener, lebendiger Liebesroman.« Die Welt

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:23.07.2009