Dagmar Leupold Wie Treibholz

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

frauvormittag

• Rezension zu "Wie Treibholz" von Dagmar Leupold

Wie Treibholz

18. April 2009 um 16:24

Dieses Büchlein kommt mit kleinen Gedichten "wie Treibholz" daher und fängt Einen, um mitzureißen, diese kurzen, auch prägnanten, aber oft so stimmigen Worte in sich eindringen, bei sich selbst verweilen zu lassen. Michael Krüger schreibt im Nachwort, dass die Autorin Dagmar Leupold viele Sprachen habe durchweilen müssen, um zu ihrer eigenen zu gelangen und dass man hier nun in dieser ersten Gedichtbandveröffentlichung eine "überraschende Schönhiet und klare Melodie" vor sich hat. Erschienen sind die Gedichte in der Pfaffenweiler Presse, die schön und stolz mit Graphiken von Michael Krüger daherkommt. Das Lesen macht wirklich Spaß. Unbedingte Empfehlung!