Dagmar Neubronner Der Neufeld-Ansatz für unsere Kinder

Inhaltsangabe zu „Der Neufeld-Ansatz für unsere Kinder“ von Dagmar Neubronner

Was brauchen Kinder von uns, um sich zu ihrem vollen Potenzial entwickeln zu können? Wir können uns heute nicht mehr an überkommenen Traditionen orientieren. Unsere Lebenswelten unterscheiden sich zu stark von den Bedingungen, unter denen sie entstanden sind. Um unseren Kindern geben zu können, was sie brauchen, ist es notwendig, dass wir ihre Entwicklung und ihr Verhalten von innen heraus verstehen. Der "bindungsbasierte Entwicklungsansatz nach Neufeld" liefert uns dieses tiefe Verständnis, so dass wir nicht mehr nach Erziehungstipps von Experten suchen müssen, sondern in uns selbst fühlen und erkennen, was jetzt und hier für dieses Kind das Richtige ist. 'Der Neufeld-Ansatz des weltweit renommierten kanadischen Bindungsforschers Prof. Dr. Neufeld ist keine Methode, sondern eine Weise, Kinder zu sehen und zu verstehen.'

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie