Ein Professor für die Erdnuss

Ein Professor für die Erdnuss

Inhaltsangabe zu "Ein Professor für die Erdnuss"

Pflanzenerforscher, Erdnusserfinder, Menschenfreund - George Washington Carver trotzte allen Hindernissen, die ihm das Leben in den Weg stellte:

Als Sklave geboren und als Säugling verschleppt, wurde er von einem weißen Farmerehepaar aufgezogen und gefördert. Schon als Kind rettete George jede Pflanze, die ihm krank vorkam und wurde bereits in jungen Jahren als Blumendoktor bekannt. Es gelang ihm, als einer der ersten Afro-Amerikaner zu studieren, als Professor für Botanik erfand er Methoden, um die Ernten armer Bauern zu verbessern. Doch vor allem entdeckte er über 300 Verwendungen für die kleine Erdnuss, die er auf diese Weise groß machte.
Georges Geschichte zeigt: Keiner ist zu klein oder zu schwach, um seinen Platz in der Welt zu finden und diese durch sein Dasein zu bereichern.

Die Geschichte unseres Longsellers "Der Mann, der überlebte" mit bereits über 80.000 verkauften Exemplaren - nun endlich als Kinderbuch!

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:12.02.2018