Die Spur des Menschen

Cover des Buches Die Spur des Menschen (ISBN: 9783833350702)

Inhaltsangabe zu "Die Spur des Menschen"

Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko hat es erneut gezeigt - es gibt wohl keinen Flecken Erde mehr, den der Mensch nicht beeinflusst. Nicht nur, dass wir immer mehr Flächen verbrauchen, die Atmosphäre verändern und einen Klimawandel verursachen, auch eine immer intensivere Landwirtschaft gefährdet zunehmend die Vielfalt von Pflanzen, Tieren und Ökosystemen. Und es wird auf der Welt immer enger. Derzeit sind wir 6,9 Milliarden Menschen. Dagmar Röhrlich führt uns die großen Zusammenhänge und Bedingungen vor Augen, die den Planeten Erde und unser Leben auf ihm prägen.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:08.03.2011