Dagmar Rüdiger-Triebel Kennst du das Tier?

Inhaltsangabe zu „Kennst du das Tier?“ von Dagmar Rüdiger-Triebel

Emmi, die Biene, hat ´ne Cousine und lebt mit ihrer riesigen Familie im Bienenstock, während Manu, der Maulwurf tief im Erdreich eine Würmersammlung für den Winter anlegt. In zwölf unterhaltsamen Liedern porträtiert Dagmar Rüdiger-Triebel verschiedene Tiere, die in unseren Wiesen und Wäldern zu Hause sind — witzig und realitätsnah. Somit eignet sich die CD fürs Kinderzimmer ebenso wie für Projekte im Sachunterricht in der Grundschule. Im liebevoll illustrierten Booklet sind alle Liedtexte zum Mitsingen abgebildet.

Empfohlen für Kinder im Alter von 6-11 Jahren.

Dagmar Rüdiger-Triebel ist Musik- und Tanzpädagogin (Orff-Institut Salzburg) sowie Musiktherapeutin (Universität der Künste Berlin). Ihre fantasievollen Lieder und Musicals, die sie zusammen mit Michael Hummel arrangiert und produziert, begeistern seit 2007 Kinder, Eltern und Pädagogen. Nach „Das Wunder vom Kirschkern“ für Kleinkinder und „Die Drachenschatzjagd“ für Kinder im Vorschulalter, schließt sie mit „Kennst du das Tier?“ für Grundschulkinder ihre CD-Reihe zu Themen aus unserer heimischen Natur ab.

Inhalt:
12. Unsere Natur

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf