Seelenballade - Band 1

Cover des Buches Seelenballade - Band 1 (ISBN: 9783942581653)

Inhaltsangabe zu "Seelenballade - Band 1"

Wie findet frau zu sich selbst?

Ein Roman über Lebensglück und über die Abgründe der Gefühle, von Dagmar Ruess mit Witz und Weisheit meisterhaft erzählt.

Vier Frauen in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen. Eines haben sie gemeinsam: das wöchentliche Treffen in Billis Kneipe. Da besprechen sie alles. Legen die Karten auf den Tisch. Kommentieren das Verhalten der anderen. Billi, Wirtin und Therapeutin zugleich, begleitet dabei die Sorgen und Entwicklungsprozesse der vier.

Johanna, Mutter fast erwachsener Söhne, leidet unter den Übergriffen der Schwiegermutter.

Annabelle ist Scheidungsanwältin und privat vor allem damit befasst, ihre Figur in Form zu bringen.

Bea, die Ärztin, ist immer noch auf der Suche nach dem Traumprinzen.

Leonie hat zwar Geld in Fülle, aber überhaupt nicht den Eindruck, ein sinnvolles Leben zu führen.

Seelenballade beleuchtet die Hintergründe des Lebens.

Wie entstehen Verhaltensmuster? Können wir unsere Prägungen überwinden? Gibt es auch in schwierigen Situationen glückliche Wendungen?

Die spannenden Geschichten der Frauen fügen sich gleich Puzzleteilen zu einem Gesamtbild, das diese Fragen psychologisch kenntnisreich und voller tiefer Einsichten beantwortet.

Ausgabe:Buch
Verlag:Betz, Robert