Dagmar Seidel-Raschke Hundeschwätzchen

Inhaltsangabe zu „Hundeschwätzchen“ von Dagmar Seidel-Raschke

Der treue Blick eines Hundes trifft den Menschen nicht selten direkt ins Herz. Manchmal folgt auf diesen ersten "Augen-Blick" eine Freundschaft fürs Leben. Über diese besondere Beziehung zu ihren Schätzchen schwätzen Hundefreunde gern. Dagmar Seidel-Raschke hat "Gassigeher" als wahre Plaudertaschen "entlarvt" und ihre Geschichten und Zeichnungen gesammelt. Das Buch, das Tierschutzprojekte in und um Hannover unterstützt, enthält wahre und erfundene Geschichten und Gedichte, mal heiter, mal bewegend. Mitherausgeberin Christine Bienert ergänzt die Textauswahl mit ihren Fotos.
  • Rezension zu "Hundeschwätzchen" von Dagmar Seidel-Raschke

Hundeschwätzchen

GloriaFrost

16. September 2011 um 14:48

Bezaubernd und anrührend! Die Herausgeberinnen Dagmar Seidel-Raschke und Christine Bienert haben mit Geschichten und Gedichten über unsere treuesten Freunde, die Hunde, eine wundervolle Anthologie erstellt, die das Herz eines jeden Tierfreundes im Sturm erobert. Viele AutorInnen haben entzückende, teils lustige, teils traurige Erlebnisse niedergeschrieben, mitunter sogar aus der Sicht des betreffenden Hundes. Bei einigen kann man schallend lachen, andere zaubern ein Schmunzeln aufs Gesicht der Leser und bei manchen schleicht sich Wehmut ins Gemüt. Eine hervorragend gelungene Mischung, die ich, als glückliche "Hundemama", in höchstem Maß empfehlen kann!