Identifiziert

Identifiziert

Inhaltsangabe zu "Identifiziert"

Was wäre, wenn Du immer und überall zweifelsfrei erkannt würdest? Es kein Entkommen gäbe? Egal, wo Du bist, beobachtet wirst und Dein Leben in Gefahr ist? Lona Orlanderkamp führt in Deutschland das Leben einer Karrierefrau, als ihr plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Durch ihren Stellenwechsel in die USA gerät sie in einen Überwachungsskandal, der ihr Leben bedroht. Das amerikanische Unternehmen entwickelt heimlich Software, die weltweit eingesetzt und zur Bespitzelung verwendet wird. Mit Daten unbescholtener Bürger lässt sich gutes Geld verdienen. Abnehmer gibt es genügend: Unternehmen, Nachrichtendienste, Regierungen. Die Geschichte führt von Europa über die USA bis nach Bhutan und schildert eine der größten Herausforderungen unserer Zeit - was passiert, wenn Daten in falsche Hände geraten? Ein packender Thriller, der im Kopf bleibt.

»Was jedoch erschreckend ist, ist die Aktualität der Story.« (Bücherfan – Amazon-Rezensent)

»... Besser hätte man den Titel nicht wählen können… Die Erzählweise, ein toller flüssiger Sprachstil der uns nur so durch das Buch fliegen lässt, tolle, lebendige Charaktere die uns mitnehmen in diese undurchsichtige Welt, halten den Leser von Anfang bis zum Ende in seinem Bann. Man merkt allerdings auch sehr schnell, dass die Autorin hier ein unglaubliches Insiderwissen in den Roman einbringt und als Laie ist man fasziniert davon.« (http://www.kriminetz.de)

». Realistisch düsterer packend-spannender Thrill über die heutige Datenwut, die überall gesammelt wird, aber was ist, wenn sie in die falschen Hände gerät? Absolute klare Leseempfehlung!« (http://www.leser-welt- forum.de)

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.04.2017