Die Waldgräfin

von Dagmar Trodler
Die Waldgräfin

Thommy28s avatar

Bildgewaltiger Reihenauftakt - guter, spannender historischer Roman mit ein paar Längen

Peridot98s avatar

Bildstarker Historenschmöker, der mir viele schöne Lesestunden bescherte

Inhaltsangabe zu "Die Waldgräfin"

In der Eifel, um das Jahr 1060: Alienor, die rebellische Tochter des Freigrafen zu Sassenberg, war ihr Leben lang eine Außenseiterin. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie von ihrem Vater gezwungen, die Pflichten der Burgherrin zu übernehmen und muss über das Schicksal eines gefangenen »Barbaren« enscheiden. Dieser erweist sich als letzter Sohn eines uralten nordischen Herrschergeschlechts — und ist somit auch der Erzfeind ihres Vaters. Da ergreift die junge Eifelgräfin die Chance, nicht nur Erik, sondern auch sich selbst aus der Abhängigkeit des Freigrafen zu befreien.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Blanvalet Verlag