Dagmar Trodler Freyas Töchter

Inhaltsangabe zu „Freyas Töchter“ von Dagmar Trodler

Die mit dem mutigen Herzen« - so nennt man sie im Land der Nordmänner: Alienor von Sassenberg, die junge Eifelgräfin, die für einen Gefangenen ihres Vaters Leib, Leben und Heimat riskierte. Und die nun hochschwanger über die winterlich-wilde Ostsee nach Schweden fährt, damit der Mann ihres Herzens sein Land wieder sieht. Doch Erik, der letzte Sohn des großen Königs, war einer anderen versprochen, und nun muss eine alte Rechnung beglichen werden - in einem Kampf, der nicht nur die Götter fordert, sondern Alienors ganzes Glück bedroht ...

Hat mir das erste Buch sehr gefallen, fehlte es diesem hier an Spannung.

— Peridot98

Fornika

Das Schicksal der Drachentöchter

Lovely_Lila

Bräute auf Abwegen

Drei historische und humorvolle Liebesgeschichten mit starken Heldinnen, die sich ihren Bräutigam selbst suchen oder darum kämpfen.

niknak

Eine Liebe in Blackmoore

Vorhersehbare, flache Handlung, kindische Protagonisten und fehlendes Flair des Herrschaftshauses Anfang des 19. Jahrhunderts

schnaeppchenjaegerin

Abschied in Prag

Eine berührende Geschichte über die Liebe und das Leiden im dritten Reich

Vildan

renatchen

26. April 2010 um 21:14

Der 2. Teil der "Waldgräfin" - ein historischer Roman um die Zeit 1066. Wie schon im ersten Teil erfährt man so einiges über die nordischen Götter, den Konflikt zu den Christen und die raue Lebensweise der Schweden in der damaligen Zeit. Das Buch hat manchmal seine Längen und ist nicht immer so spannend wie der erste Teil. Dennoch finde ich dass die Geschichte um Erik und Alienor interessant und zum Teil auch dramatisch in die damalige Zeit eingefügt wurde. Nach zwei Folgen möchte ich jetzt natürlich auch wissen, wie es mit den beiden weiter geht.

Danny

16. October 2009 um 13:51

So großartig "Die Waldgräfin" auch war, so enttäuschend stellte sich das Lesen von "Freyas Töchter" heraus, so dass ich letztendlich auf den dritten Teil der Reihe gänzlich verzichtet habe.
    Dieses Buch ertrinkt in AUsführungen über Religion, Glaube und Mysterien. Enttäuschend!

Arthanis

10. March 2009 um 14:55

Wieder sehr nett, wobei mir irgendwann doch der ganze Glaube/Aberglaube ein wenig auf die Nerven ging. Aber das ist wohl historisch und dementsprechend hat es seine Berechtigung.