Dagmar Uecker, Dr. Blut als Heilmittel

Inhaltsangabe zu „Blut als Heilmittel“ von Dagmar Uecker, Dr.

"Blut ist ein besonderer Saft" Die Eigenblutbehandlung wirkt im Sinne einer immunmodulativen Reizkörpertherapie, die wie mit einem Zündkerzeneffekt den Lebensmotor anfacht und Reaktionskaskaden innerhalb stagnierender oder gestörter Regelkreise, wie sie bei Abwehrschwächen, Infektanfälligkeit oder chronifizierenden Prozessen vorliegt, unseres lebenden Organismus in Gang setzt. Darüber hinaus ist es möglich, mit einer potenzierten Eigenbluttherapie im Sinne des Umkehreffektes der Homöopathie eine Regulierung hypererger Reaktionsweisen, wie sie im Falle von Allergien vorliegen, nachhaltig im Sinne einer Gegensensibilisierung zu erzielen. Aus den vielfältigen Methoden der großen und kleinen Eigenblutmethoden, die im Einzelnen beschrieben und durch Kasuistik belegt werden, bietet die Autorin diejenigen an, die in der Praxis bewährt, sinnvoll, effizient und wirtschaftlich vertretbar sind. Neu aufgenommen wurde eine von der Autorin inaugurierte potenzierte Eigenbluttherapie in Kombination mit homöopathisch-spagyrischen Heilmitteln. Ebenfalls eine Novität sind die Beschreibungen apparativer Eigenbluttherapien, wie Cluster- Eigenblut und die Methode PRP, eine Behandlung mit erythrocytenfreiem Eigenblut.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104