Dagmar_Urban

Hallo, liebe Märchenfans und alle, die es werden wollen (-;

Bei meiner ersten Leserunde lade ich euch ein, Prinz Lockenpracht auf der Suche nach seinem eigenen Königreich zu begleiten.

Lockenpracht streitet mit seiner großen Schwester. Ständig will sie ihn frisieren und Mädchenspiele spielen. Als nichts anderes hilft, lässt er seine Haare abschneiden. Später folgt die Prinzessin dem Vater auf den Thron, Lockenpracht soll Minister werden. Doch der Prinz will auch König sein. Gegen den Rat der Eltern zieht er in die weite Welt. Er sucht nach einem freien Königreich und nach der richtigen Frau. Lockenpracht muss für fremde Herrscher arbeiten, Prüfungen bestehen und sogar seinen Namen ändern. Aber die Probleme reißen nicht ab.
                                         Wird der Prinz seine Ziele trotzdem erreichen?

Die Geschichte ist für Menschen ab 8 Jahren, bunt bebildert und hat einen Rätselteil am Schluss.

Neugierig?
Dann bewerbt euch bis zum 10. August mit der Antwort auf die Frage:
                           Was verbindest du mit Märchen?

Für die Teilnahme verlose ich unter allen Bewerbern sieben eBooks (bitte das gewünschte Format angeben).
Als Dankeschön für eure Rezensionen könnt ihr am Schluss der Leserunde noch einmal drei signierte Taschenbücher gewinnen.

Noch unentschlossen? Hier geht’s zur Leseprobe.

Prinz Lockenpracht freut sich auf viele große und kleine Leser und ich bin gespannt auf eure Kommentare und Rezensionen.

Bis bald,
          Dagmar Urban

Eins noch:
Wer ein Rezensionsexemplar bekommt, verpflichtet sich an der Leserunde teilzunehmen. Außerdem hafte ich nicht für den Postversand der signierten Taschenbücher. Danke für euer Verständnis.

Autor: Dagmar Urban
Buch: Lockenpracht

Alle Bewerbungen

Was verbindest du mit Märchen?
Wir lieben Märchen.... man kann einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen, ein wenig träumen und sich ins Märchen- Traumland bringen lassen.
Aber auch Märchen haben immer ein Happyend, ob gut oder weniger gut und sie enthalten auch meist ein bisschen vom wahren Leben oder ein Körnchen Wahrheit.
Gerne würde ich mitlesen und mich in die Märchenwelt entführen lassen. Obwohl meine Tochter letzten Monat 11 Jahre wurde, liest sie (so wie unsere Familie) immer auch gerne mal ein Märchen.
Die Leseprobe hat unser Interesse geweckt und uns neugierig auf Prinz Lockenpracht gemacht.

So nun als erster Bewerber in den Lostopf für ein ebook im epub oder mobi und dann ran an ein signiertes Buch (das ist immer etwas Besonderes).
Es wäre auch schön gleich von Beginn an ein signiertes Taschenbuch in den Händen halten zu können (ist für die Kinder schöner).

Alle Bewerbungen

Mh, leider habe ich KEINEN E-bookreader. Da es hier aber erst 1 Bewerbung gibt wollte ich fragen ob ich vielleicht eines der Taschenbücher (jetzt schon!) gewinnen könnte, denn der Inhalt klingt echt unglaublich!

Märchen sind für mich Dinge die mich ein mein ganzes Leben lang begleiten. Man kann sich in fremde Geschichten hineinträumen und sich hinfort in die Welt von Schneewittchen, Dornröschen oder auch Lockenpracht einleben. Meine kleine Schwestern lieben ebenfalls Märchen und ich bin mir sicher sie würden sich genauso freuen dabei zu sein wie ich.

LG; Draculuna

Slaterin

Fazit / Rezensionen

Danke, das ich mitlesen durfte. Anbei meine Rezension:

vor 1 Jahr

Wie gefallen euch die Bilder?

Wow, unglaublich supertruper! Auf den ersten Blick habe ich es zwar nicht richtig "analysiert" und mich deshalb erst so spät beworben, aebr nun wen ich es in der Hand halte: Einfahch nur toll! Sie sind liebevoll und kindgerecht gestaltet und da hätte ich nicht gedacht das die Künsterlin erst 16 ist.
Das erst soll ja nicht zynisch klingen den ich wäre froh wen cih in dem Alter schon so genial zeichnen könnte!
*Großes Kompliment*

Kapitel 1 - Von Lockenpracht zu KnopfimOhr
Beitrag einblenden

Ich fand die Verwandlung von Lockenpracht zu KnopfimOhr schön man spürt durch die Bilder und den offenen Schreibstil wie es Lockenpracht dabei geht, von seiner Schwester so tyrannisiert zu werden. Sie meint es sicher gut aber übertreibt halt ein wenig... Dadurch verstehe ich ihn sehr gut und fand seine Entscheidung seine Locken abzuschneiden und das Land der tausend Seen zu verlassen absolut richtig.
Der alte König war mir selber auf Anhieb sympatisch aber ich glaub das gehört schon zum nächsten Kapitel!
Allein für diesesn Abschnitt würde ich schon 5***** geben, mal sehen ob sich das noch ändert.

vor 1 Jahr

Wie gefallen euch die Bilder?

bine_2707 schreibt:
Jedoch hätte ich es schöner gefunden,wenn sie ein wenig größer gewesen wären. So gehen sie leider eine wenig unter.

Ich finde das die Bilder so genau richtig sind, aber ich denke es wäre auch schön gewesen wenn ein paar Seiten des Buches (also immer wieder zwischen drin) eine ganze Seite voller Illu's sind. Sodas man den König mal von nahen sehen kann.

Plauderecke / Fragen an Dagmar

@Dagmar_Urban
Habe eine Pn an dich geschickt.... unser Buch kam zwar an, wurde auch von meiner Tochter zusammen mit ihren Freundinnen (die gerade zu Besuch waren) gelesen. Doch dann verschwand Lockenpracht bis dato auf Nimmer-wiedersehen.
Tut uns Leid..... hatten dadurch die LR total vergessen..... aber meiner Tochter hat das Buch sehr gut gefallen (sie konnte es wenigstens lesen / wenn auch mit den Freundinnen zusammen/ aber ich bekam es nur kurz zu Angesicht....

Kapitel 2 - Falsch gedacht
Beitrag einblenden

So, auch die andere Leserunde ist jetzt (endlich) erledigt, und ich kannmich nun volll und ganz Lockenpracht widmen;-)
Danke für die Geduld<3
So, Lockenprachts Reise geht turbulent weiter, ich fand es spannend zu lesen wie er immer nach der richtigen Ausschau hielt und nicht einfach an der nächst besten hängen blieb... so wie es so manch getan hatte;-) Nun hat er ja sein Königreich gefunden und es freut mich das er nun hier ist. Die Party war toll, endlich hat er sich richtig verliebt, wesswegen es nun weitergeht... nächster bericht folgt!!!
Allein für diesen Abschnitt: 5*****

Fazit / Rezensionen

Anbei die Rezi meiner Tochter (aus dem Gedächtnis.... da unser Buch kurz nach dem Lesen abhanden kam).