Dagmar da Silveira Macêdo How To Survive als Frau ab 40

Inhaltsangabe zu „How To Survive als Frau ab 40“ von Dagmar da Silveira Macêdo

Erst eine Frau ab 40 vereint die perfekte Mischung aus Lebenserfahrung, Willen, Gelassenheit, Sexappeal und »Scheißegal, was die anderen von mir denken«-Haltung.

»Älterwerden ist nichts für Feiglinge«, wusste schon die große Bette Davis. Ab 40 ist Älterwerden ein akutes Thema, denn Sie sind plötzlich nicht mehr jung. Sie sind aber auch nicht alt, sondern irgendwo dazwischen.

Sie werden merkwürdige Veränderungen an Ihrem Körper und Ihrer inneren Einstellung entdecken, und einige der Neuentdeckungen brauchen verdammt viel Mut. Zum Beispiel, wenn Sie eines Morgens feststellen, dass Sie über Nacht zwei Kleidergrößen gewachsen sind oder dass eine unscheinbare Falte an Ihrem Hals beim Vorbeugen plötzlich zur Truthahnhaut mutiert.

Vielleicht stellt sich Ihnen plötzlich die Frage, ob der ehemals gute Vorsatz, »in Würde zu altern«, wirklich so erstrebenswert ist, wie Sie das mit Anfang 30 überzeugt in die Welt posaunt haben? Sie werden aber auch feststellen, dass Sie jetzt alt genug sind, um sich nichts mehr vorschreiben zu lassen – weder von Ihrem Chef noch von Ihren Kindern oder Eltern.

Wie bewältigt man als mittelalte Frau eine Shoppingtour in der vom Jugendwahn geprägten Fußgängerzone? Wie viel Haut darf frau zeigen, wie tief darf der Ausschnitt sein, wie kurz der Rock und wie hoch die Schuhe, wie lang das Haar in welcher Farbe? Welche Creme ist die richtige, und was ist mit Sex?

Angesichts der diversen körperlichen Prüfungen, denen frau sich als 40-Jährige beugen muss, drängen sich nicht nur diverse Fragen auf, wie sie den mittelalten Körper hübsch, praktisch und altersgerecht verpacken kann. Mit 40 hat frau noch die Hälfte ihres Lebens vor sich und damit genügend Zeit und Energie, um das Ruder ihres Lebens noch mal komplett herumzureißen: Start-up gründen, Kinder kriegen, Selbstverwirklichung und auswandern, neuen Partner finden, Marathon laufen – eine Frau ab 40 kann alles.

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit körperlichen Veränderungen klarkommen und fit werden, um in die beste Zeit Ihres Lebens zu starten.

Magic Kitchen

kassandra1010