Cover des Buches Babys und Kleinkinder, Das große GU Kochbuch für (ISBN: 9783833806490)
Quasis avatar
Rezension zu Babys und Kleinkinder, Das große GU Kochbuch für von Dagmar von Cramm

Rezension zu "Babys und Kleinkinder, Das große GU Kochbuch für" von Dagmar von Cramm

von Quasi vor 15 Jahren

Quasis avatar
Quasivor 15 Jahren
In diesem Buch finden sich allerlei Rezepte und Tipps angefangen über die Ernährung in der Schwangerschaft, die Zeit nach der Entbindung, die Still- bzw. Flaschenzeit über die ersten Beikostversuche bis hin zum Familienessen. Es sind viele Ratschläge drin, was die Zubereitung von Speisen angeht, wie man Lebensmittel richtig lagert, wichtige Infos über Nährstoffe und gesunde Ernährung. Des weitern gibt es neben Rezepten nur fürs Kind auch Rezepte für Mutter und Kind, aber auch für die ganze Familie oder die Krabbelgruppe. Auch für besondere Anlässe wie Weihnachten oder Taufe sind leckere, aber gut vorzubereitende Rezepte dabei. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es stehen wirklich außer den Rezepten viele Infos drin, was Ernährung angeht. Die meisten Rezepte sind wirklich lecker und einig habe ich in unsere "Klassiker" mit aufgenommen. Manches weiß man schon was in dem Buch steht, aber es ist so umfassend, dass man sich nicht unbedingt weitere kaufen muss. 8 von 10 Punkten