Das Monats-Kochbuch für Schwangere

Cover des Buches Das Monats-Kochbuch für Schwangere (ISBN: 9783833873454)

Inhaltsangabe zu "Das Monats-Kochbuch für Schwangere"

Gesund essen von Beginn der Schwangerschaft bis zur Geburt – mit köstlichen Rezepten und Ernährungswissen.

Ab dem Zeitpunkt der Empfängnis ist es wichtig, dass sich Schwangere gesund und ausgewogen ernähren. Nicht nur sie selbst, auch das Baby braucht wichtige Nährstoffe, um gesund heranzuwachsen. Wer nicht alles über Supplements lösen, sondern lieber selbst kochen will, findet in dem neuen Kochbuch von Dagmar von Cramm einen begleitenden Ratgeber.

Die ersten 1.000 Tage

Heute wissen wir, dass die ersten 1.000 Tage die Genetik eines Kindes prägen. Umso wichtiger ist es, von Beginn an gesund zu essen. Dabei geht es nicht um bestimmt Ernährungsformen wie vegan, vegetarisch oder omnivor, sondern um eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen. Die Autorin klärt in einem Theorieteil darüber auf, welche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente wir brauchen, um fit durch die Schwangerschaft zu kommen und ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen.

Monat für Monat

Im Kochbuch werden die einzelnen Schwangerschaftsmonate genau dargestellt – immer mit einer Übersicht, welche Nährstoffe jetzt besonders wichtig sind. Es folgen Rezepte für Smoothies und Säfte, frische Salate, Rohkost sowie warme Mahlzeiten. Immer mit dem Hinblick auf die optimale Nährstoffversorgung.

Monat 1: Beeren-Spinatsalat mit Knusper als Folsäure-Lieferant

Monat 7: Gurkensalat mit Avocado und Nori als Jod-Lieferant

Monat 8: Rosa-Kefir als Eiweißbooster

Monat 9: Maroni-Kugeln mit viel Ballaststoffen für eine gute Verdauung

Schnelle und einfache Rezepte

Da die Kräfte grade zum Ende einer Schwangerschaft oft nachlassen und man nicht mehr lange in der Küche stehen kann, legt die Autorin viel Wert auf einfache, schnell und gut vorzubereitende Gerichte. Viele Snacks brauchen nur 5 Minuten Vorbereitungszeit und sind somit auch ein schneller Energielieferant. Die warmen Mahlzeiten stehen nach 30 Minuten auf dem Tisch und können für einen anstrengenden Tag auch vorgekocht und eingefroren werden.

Das Buch ist ein tolles Geschenk für werdende Mütter, Freundinnen und ein praktischer Helfer im Alltag für alle Frauen mit Kinderwunsch. Es ist ein täglicher Begleiter mit viel Wissen zum Nachschlagen und Nachlesen.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:04.03.2020