Dagmar von Cramm Kinder-Knigge für Eltern

Inhaltsangabe zu „Kinder-Knigge für Eltern“ von Dagmar von Cramm

Gutes Benehmen leicht gemacht Viele klagen über den zu beobachtenden Verlust der "guten Sitten", der Höflichkeit, der angenehmen Umgangsformen hierzulande. Was uns Älteren vorgelebt, ganz selbstverständlich beigebracht und manchmal auch aufgezwungen wurde, kann heute durchaus spielerisch vermittelt werden - wenn man es nur will. Wichtigste Voraussetzung sind das Vorbild der Eltern und die nötige Konsequenz bei der Umsetzung. - Oft vermisst und nie trainiert - hier sind die elementaren "Benimmregeln" für alle Kinder - Tischsitten, Essmanieren, gutes Benehmen, Höflichkeit und Rücksichtnahme werden spielerisch und zwanglos vermittelt, dennoch mit Konsequenzen - Mit elementaren Regeln, wie Kinder gute Umgangsformen am leichtesten lernen und anschaulichen Illustrationen - Extra: Das Kinder-Knigge-Quiz für Eltern: Was würden Sie tun?

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi