Dagmar von Cramm Kochvergnügen vegetarisch

Inhaltsangabe zu „Kochvergnügen vegetarisch“ von Dagmar von Cramm

Die fleischlose Küche setzt ihre Erfolgsstory fort. Denn mit Gemüse und Co. lässt sich Gesundheit mit Fantasie aufs Appetitlichste kombinieren! Unser vegetarisches Grundkochbuch ist deshalb ein absolutes Muss für jeden, der sich und seine Familie gesund ernähren möchte. Mit vielen Hintergrund-Informationen und rund 270 Rezepten. Dazu viele Sonderthemen von Wochenend-Blitzkuren über Kochen mit Blueten und Aromen bis zu Büromahlzeiten.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Kochvergnügen vegetarisch" von Dagmar von Cramm

Kochvergnügen vegetarisch
    nic

nic

14. February 2010 um 08:16

"Für genussreiches Schlemmen ohne Fleisch: das aktuelle Grundkochbuch - kompetend, modern, überzeugend". So heißt es auf dem Cover. Der Anfangsteil "Wissenswertes im Überblick" enthält auch hier - wie in vielen Kochbüchern - jede Menge Infos, wie z. Bsp. eine Information über die vegetarische Ernährung, hier gibt es zudem Abnehmtips und einen Diätplan, Garmethoden und Geräte werden vorgestellt, ein Saisonkalender für Obst und Gemüse, sowie wissenswertes über diverse Lebensmittel, die in der vegetarischen Küche eine große Rolle spielen. Über Vorspeisen und Snacks, Suppen und Eintöpfe, Nudeln, Reis, Kartoffeln, etc. gibt es Anregungen für Berufstätige für Mahlzeiten zum Mitnehmen, und vieles, vieles mehr. Am Ende finden sich sogar Rezepte zum Einmachen und nochmal ein Abschnitt über Vitamine und Mineralstoffe, etc. Wer sich Grundkenntnisse zur vegetarischen Küche aneignen will, ist mit diesem Buch sehr gut bedient.