Dich zu lieben kann ich nicht verlernen

von Dagmar von Gersdorff
Dich zu lieben kann ich nicht verlernen

Inhaltsangabe zu "Dich zu lieben kann ich nicht verlernen"

Faszinierend und wechselvoll war das Leben der Schriftstellerin, Übersetzerin und Dichterin Sophie Brentano- Mereau (1770 - 1806), deren erste Biographie Dagmar von Gersdorff mit diesem Buch vorlegt. Sie war anerkannt von Goethe und befreundet mit Schiller, ihr Haus in Jena wurde zum Treffpunkt der bedeutendsten Geistesgrößen. Die Arbeiten der jungen Dichterin waren zu ihren Lebzeiten sehr populär. "Dich zu lieben kann ich nicht verlernen": Dieses Geständnis des Ehemanns Clemens Brentano verweist auf die private Seite ihres wechselvollen Lebens.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:27.09.2006