Dagmar von Gersdorff Dich zu lieben kann ich nicht verlernen

Inhaltsangabe zu „Dich zu lieben kann ich nicht verlernen“ von Dagmar von Gersdorff

Faszinierend und wechselvoll war das Leben der Schriftstellerin, Übersetzerin und Dichterin Sophie Brentano- Mereau (1770 - 1806), deren erste Biographie Dagmar von Gersdorff mit diesem Buch vorlegt. Sie war anerkannt von Goethe und befreundet mit Schiller, ihr Haus in Jena wurde zum Treffpunkt der bedeutendsten Geistesgrößen. Die Arbeiten der jungen Dichterin waren zu ihren Lebzeiten sehr populär. "Dich zu lieben kann ich nicht verlernen": Dieses Geständnis des Ehemanns Clemens Brentano verweist auf die private Seite ihres wechselvollen Lebens.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean