Wir träumten jeden Sommer

von Dagmara Dominczyk
Cover des Buches Wir träumten jeden Sommer (ISBN: 9783458360698)

lotte_hofbauer
vor 10 Tagen

Ein tolles Buch! Traurig, erschütternd aber auch wunderschön. Der Schreibstil hat mich richtig gepackt, konnte nur weiterlesen

wunderliteratur
vor 2 Jahren

Eine Geschichte über Freundschaft und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens und Lebens. Es hinterlässt bei mir ein bedrückendes Gefühl.

Inhaltsangabe zu "Wir träumten jeden Sommer"

Roggenbrot, brennendes Heu und frische Wäsche – so riecht Heimat für die New Yorkerin Anna Baran. Polen, das Land ihrer Kindheit. Damals hat sie mit ihren Freundinnen Justyna und Kamila herrliche Nachmittage am See verbracht, Klamotten und Jungsgeschichten, Träume und Sehnsüchte geteilt, während aus dem Kassettenrekorder Forever Young dröhnte. Doch jetzt, mit Anfang dreißig, ist Annas Leben aus dem Ruder gelaufen, Kamilas Ehe zerbrochen – und als Justynas Mann ermordet wird, ist den Freundinnen klar: Wir kommen da durch, durchs Leben – aber nur, wenn wir zusammenhalten.
Dagmara Dominczyks Debüt ist ein lebenspraller Sommertag, durchzogen vom Duft nach frischem Gras, ein großes Leuchten auf einem kühlen See. Sie erzählt berührend von drei starken Frauen, die gemeinsam der Unbill des Lebens trotzen und die auch kein Ozean auseinanderzubringen vermag.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:07.03.2015