Dagny Kerner Die Sprache der Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Die Sprache der Pflanzen“ von Dagny Kerner

Ein Aprikosenbaum schreibt Gedichte, eine Zweizahnpflanze erinnert sich, das Alarmsystem des Waldes u. a. sensationelle Entdeckungen. Viele Menschen sprechen mit ihren Pflanzen und sind überzeugt, sie auch zu verstehen. Sie haben recht. Pflanzen kommunizieren nicht nur untereinander, sondern auch mit Tieren und Menschen. Die Sprache der Pflanzen läuft auf verschiedenen Ebenen ab: über chemische Stoffe, über Wellen, elektrische Signale, und sie können sogar Gedanken lesen. Die interessante und unterhaltsame Reportage gibt Tipps und Informationen, wie jeder lernen kann, mit Pflanzen und Bäumen zu kommunizieren. Man erfährt Erstaunliches und Kurioses sowohl aus dem Reich der Wissenschaften als auch aus der Welt des (scheinbar) Irrationalen.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben