Dagny Larsen Rettet Markitta

Inhaltsangabe zu „Rettet Markitta“ von Dagny Larsen

Wenige Tage, bevor sie verschwand, hat Erik es von seiner Mutter bekommen. Das Buch trägt den Titel »Rettet Markitta«. Die Geschichte, die es erzählt, handelt von der Eisprinzessin Markitta, deren Vater, König Vårde von Visland, im Sterben liegt. Markitta schwebt in großer Gefahr, denn der dämonische Kanzler Einar Tøthevool und sein seltsamer Gehilfe Kurkåhl wollen nichts weniger als den visländischen Thron. Die Prinzessin braucht Hilfe, doch bevor Erik ihr beistehen kann, macht ihn Tøthevool selbst zum Gefangenen ... »Rettet Markitta« ist mehr als ein Buch im Buch: Mit dem Abenteuer von Erik und Markitta lösen sich die Grenzen zwischen Literatur und Welt auf, bis sich die packende Geschichte schließlich selbst zu Ende schreibt. »Rettet Markitta« ist literarisches Spiegelkabinett und mitreißende Abenteuergeschichte in einem.

Stöbern in Fantasy

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

Der Schwarze Thron - Die Königin