Cover des Buches Melvins Blutcamp (ISBN: 9783959570770)
Sakle88s avatar
Rezension zu Melvins Blutcamp von Dagny S. Dombois

Wenn aus Fantasien Taten werden...

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nichts für schwach Nerven. Das Buch ist voll von Gewalt, Blut und Vergewaltigungen! Seit euch dessen bewusst, bevor ihr anfangt zu lesen!

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Louis verliert seinen kleinen Bruderund dadurch auch seine Freiheiten, denn seine Mutter hat Angst das ihm ebenfalls etwas zustößt. Er hat es sich hart erkämpfen müssen, wenigstens den Schulweg alleine gehen zu dürfen. Als er kurz nach seinem 12. Geburtstag auf dem Nachhauseweg beim Rauchen von einem Jungen erwischt wird, sieht er seine Freiheit in Gefahr und schlägt auf den Jungen ein. Der Junge überlebt den Übergriff nicht und Louis fühlt sich gut, sogar sehr gut. Der Mord scheint ihn nicht zu stören.
Es ist sein Geheimnis, auch Jahre später weiß keiner von seiner Tat, nicht mal seine Freunde Tobi, Igor und Paul.
Sie sprechen immer mal wieder über ihre Fantasien, darüber Menschen zu foltern und zu töten. In ihnen reift ein Plan heran. Denn aus Fantasien sollen Taten werden!

Melvin ist immer unterwegs. Denn überall wo er sich länger aufhält bekommen seine Mitmenschen langsam eine Ahnung von seinen Taten und bevor er zu viel Aufsehen erregt ist er schon längst über alle Berge.
Jedes mal nimmt er eine andere Identität an. Als er auf seinem neuen Weg einen Mann tötet, der gerade seinen neuen Job als Lehrer antreten wollte, übernimmt Melvin seine Rolle.
Als Lehrer einer Schule hat er immerhin die freie Auswahl an Opfern.

Als Melvin mitbekommt was Louis, Tobi und Igor planen reift in ihm eine Idee heran. Er wird ihnen zeigen wie sie ihre Fantasien richtig umsetzen und ausleben können, aber vorerst beobachtet er ihre erste Aktion.
Es geht beinahe alles schief, denn die Jungs haben ihr Opfer unterschätzt, doch Melvin kommt ihnen zur Hilfe.

Das Cover ist passen gewählt, wie ich finde.
Der Schreibstil hat mich sofort mitgenommen.
Er ist flüssig und angenehm zu lesen, aber er ist auch sehr detailliert und bildlich.

Ganz davon abgesehen, was die Jungs und auch Melvin dort alles tun, finde ich die Charaktere sehr authentisch.
Die Jungs sind Schulschwänzer und nutzen ihre gewonnene "Freizeit" für Drogen, Alkohol und Horrorfiilme.
Was ich toll finde ist das wir nicht nur Einblicke in die Vergangenheit von Melvin bekommen sonder auch von den Jungs.
Wie oft heißt es das Mörder mit ihrer Kindheit nicht zurecht gekommen sind, dass ihnen schlimme Dinge angetan wurden?
Ich muss sagen das es sich auch hier bestätigt. Jeder von ihnen hat seine Vergangenheit zu bewältigen, zu tragen und damit klar zu kommen- oder eben nicht!
Natürlich kann ich ihre Gefühle, ihr Handeln und ihr Denken nicht hundertprozentig nachvollziehen. Aber das muss ich auch gar nicht.
Es geht hier zum Schluss sehr viel um Vergewaltigungen, was ich ein wenig schade finde, denn die Jungs machen ihren ersten sexuellen Erfahrungen eben dadurch.
Zumindest haben Igor, Tobi und auch Paul früher oder später ein kleines bisschen Gewissensbisse und fangen im Stillen an ihre Taten zu hinterfragen. Sie sind also nicht völlig abgestumpft.

Die Spannung ist für mich durchgehend gut. Gegen Ende geht es noch einmal steil nach oben.
Aber man muss ganz klar sagen das die Story voll ist von Gewalt, Blut, Drogen, Alkohol und Vergewaltigungen. Seit euch dessen bitte bewusst bevor ihr anfangt zu lesen!

Aber warum können drei Jugendliche, ein Halberwachsener (Paul) und ein Erwachsener, der auch noch Lehrer sein soll einfach so verschwinden? So ganz ohne das man nach ihnen sucht? Das ist mir nicht ganz klar. Aber das ändert nichts an meiner Meinung zu dem Buch. Diese Fragen stellt man sich einfach irgendwann.

Fazit:
Melvins Blutcamp hält einiges an Gewalt, Tod und Vergewaltigungen bereit, hat aber auch eine Geschichte (wie ich finde).
Nämlich, was muss passieren um soweit gehen zu können. Wie kann man das Foltern und Töten lieben und auch noch genießen?
Ich wurde sehr gut unterhalten und würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen, das das Ende doch irgendwie offen geblieben ist. Ich gebe fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Aber Achtung! Nichts für schwache Nerven!

Vielen Dank an Redrum Books für das Reziexemplar.
Die hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!