Dagobert Kohlmeyer Schach kurios

Inhaltsangabe zu „Schach kurios“ von Dagobert Kohlmeyer

Schach, das "königliche Spiel", hat auch kuriose und heitere Seiten. Beim Kampf zweier Schachspieler kommen mitunter die seltsamsten Dinge vor: Es gibt Irrungen und Wirrungen, Komödien und Tragödien rund um die Stars der Schachwelt. Dieses Buch zeigt geniale Momente, berühmte Reinfälle, geometrische Motive, Königsmärsche und ganz aktuelle "Fälle des Jahres", die Dagobert Kohlmeyer auf unterhaltsame Weise zusammengestellt hat. Ein heiteres Buch, das zur lektüre vieler Anekdoten und spannender Schachstories sowie zum Nachspielen kurioser Partien einlädt!

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie