Der Lohnkiller

von Dagobert Lindlau
Der Lohnkiller

Inhaltsangabe zu "Der Lohnkiller"

In seinem 1987 erschienenen Besteller "Der Mob" hat Dagobert Lindlau die Bedrohung durch das organisierte Verbrechen ins Licht der Öffentlichkeit gerückt. In diesem Buch zeigt er Personalstrukturen und Arbeitsmethoden solcher "Unternehmen" am konkreten Fall des Lohnkillers Pinzner auf. "Der Fall", so Lindlau, "stellt sich mir anders dar als veröffentlicht. Es ist ein Eisberg, dem die Spitze abgebrochen wurde. Auch das war nur möglich, weil die Spezialisten der Hamburger Polizei und Justiz ihr Leben riskierten..."

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur