Dagsay Tulku Rinpoche Praxis der tibetischen Meditation, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Praxis der tibetischen Meditation, m. Audio-CD“ von Dagsay Tulku Rinpoche

Diese in diesem Buch vorgestellten Techniken buddhistischer Geistesschulung führen den Übenden dorthin, wo die Ursachen der meisten Leiden zu finden und zu bekämpfen sind: zum Verhalten des Geistes. Der Autor befreit die Anleitungen von tibetisch-buddhistischen Fachbegriffen und gibt sie inhaltlich so wieder, daß sie allgemeinverständlich sind und leicht nachvollzogen werden können. Mit dieser Vorgehensweise öffnet er jedem – unabhängig von Alter, Herkunft und Glaubenszugehörigkeit – das Tor zu den uralten Weisheiten der tibetischen Meditation. Anfänger werden auch kurz mit den Grundlagen der Meditation vertraut gemacht. Die den Übungen zugeordneten Mudras und Mantras vertiefen die Wirkung der Meditation, die noch durch die Musik auf der beiliegenden Audio-CD verstärkt werden kann. Ähnliche Titel: Buddhas kleines Stundenbuch • Buddhas Weisheitsperlen • Metta • Wahrhaftig leben • Buddha, der Lotus im Fluß • Karma und Wiedergeburt • Buddhistische Symbole

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist