Daisy Bell Die Winterüberraschung

Inhaltsangabe zu „Die Winterüberraschung“ von Daisy Bell

Die bezaubernde Geschichte eines heimatlosen Welpen mit einem großen Herz, der eine ganze Familie heilt.

Das Letzte, was die Woods brauchen können, ist ein Hund! Ihre kleine Tochter Emily ist sehr krank, beide Eltern sind gestresst und haben – wo Weihnachten doch kurz bevorsteht – überhaupt keine Zeit, sich um einen Welpen zu kümmern. Doch als der kleine Sammy entkräftet und frierend vor dem Cottage der Woods sitzt, nehmen sie ihn auf, in der Hoffnung, bald den Besitzer zu finden.

Der kleine Welpe weiß jedoch, dass er und Emily eine ganz besondere Verbindung haben, und dass er es schaffen kann, ihr durch diese schwere Zeit ihrer Krankheit zu helfen. Wenn er es bloß beweisen könnte … Vielleicht dürfte er dann bei der Familie seiner Träume bleiben …

einfach toll für die Weihnachtszeit!

— Lesenodernicht

So ein einzigartiges, besonderes Buch! Hat mir unglaublich gut gefallen 💖

— alina_kunterbunt

Eine so schöne Weihnachtsgeschichte. Ein Must-Have für diejenigen die es zur Weihnachtszeit kuschelig mögen.

— ooo_claudi_buchzauberwelt_ooo

Süße, weihnachtliche Geschichte - perfekte Lektüre für die Adventszeit. Und Hundeliebhaber <3

— mareike91

unfabulous

• the christmas guest

Lesenodernicht

09. January 2018 um 22:04

Eine wunderschön kitschige Weihnachtsgeschichte um einen kleinen Welpen der sich nicht mehr wünscht als endlich anzukommen! Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und passt richtig gut! Der farbige Druck erinnert etwas an alte Papier-Adventskalender, der Titel und Autorenname sind noch glänzend hervorgehoben, der Schnee auf dem Bild glitzert und ist von aufgerauter Struktur und das ganze Cover ist von gold-glitzernden Sternen und transparent-glitzernden Schneeflocken übersät. Zuviel? Eindeutig! Aber für ein Weihnachtsbuch, gerade wo an Weihnachten zur heutigen Zeit immer von allem etwas zu viel da ist, gerade richtig. Die Geschichte als solche ist sehr einfach gehalten. Auch findet sich wieder ein klein bisschen Achtsamkeitsbezug, Ablegen von Sorgen und Konzentration auf das hier und jetzt im Buch, was sehr schön als besonderes Talent von Tieren und deren Weg zu einem zufriedeneren Leben vermittelt wird. die komplette Rezension findet ihr unter http://www.lesenodernicht.de/2018/01/09/und-das-buch-war-mein-christmas-guest/

• Die Winterüberaschung - Daisy Bell

ooo_claudi_buchzauberwelt_ooo

10. December 2017 um 18:49

Buchinfo ·         Seitenanzahl: 272 Seiten ·         Cover: Taschenbuch ·         Verlag: Fischerverlag ·         Erschien am: 27. Oktober 2017 ·         Sprache: Deutsch   Klappentext Dieser Hund bringt die kältesten Herzen zum Schmunzeln Das Letzte, was die Woods brauchen können, ist ein Hund! Ihre kleine Tochter Emily ist sehr krank, und die Eltern haben überhaupt keine Zeit, sich um einen Welpen zu kümmern – wo Weihnachten doch kurzbevor steht! Doch als der kleine Sammy entkräftet und frierend vorm dem Cottage der Woods sitz, nehmen sie ihn auf, in der Hoffnung, bald den Besitzer zu finden. Der kleine Welpe weiß jedoch, dass er und Emily eine ganz besondere Verbindung haben. Er könnte es schaffen, sie durch die schwere Zeit ihrer Krankheit zu helfen. Vielleicht dürfte er dann für immer beiden Woods bleiben …   Aufbau des Buches Das Buch hat keine typischen Kapitel, sondern es werden die Tage bis zum Weihnachtstag heruntergezählt. Die gesamte Geschichte wird von Sammy selbst erzählt, was dem Buch eine humorvolle Seite gibt. Denn ein kleiner Welpe hat ja so viel zu lernen und zu verstehen. Auf den letzten Seiten findet der Leser noch Weihnachtsrezepte sich und, falls vorhanden, für Hunde und Katzen. Lesebeispiel Als Ben weg war, wurde es wieder still im Haus, bis auf das übliche Knarren und Knacken (ich habe den Eindruck, es ist ein sehr altes Haus, und manchmal scheint es mit sich selbst zu sprechen). Claire und Emily schliefen offenbar noch. Weil es für mich keinen Grund gab, schon aufzustehen, blieb ich in meinem Bett liegen, sah zu, wie der Himmel von Dunkel zu Grau, zu Lila, zu Wolkig-weiß wurde, und fragte mich was der Tag bringen würde. Dank dem Ofen war die Küche so wohlig warm wie immer, und ich war rundum zufrieden. Als ich noch bei Richard und Veronica lebte, wachte ich jeden Morgen mit der sehnlichen Hoffnung auf, das dies der Tag sein würde, an dem ich endlich die Welt draußen würde erkunden dürfen, aber jetzt habe ich eigentlich gar nicht mehr das Bedürfnis, mich weiter als bis ans Ende des Gartens von Glebe Cottage vorzuwagen Eigene Meinung Ich wollte ein kuscheliges Buch für die Vorweihnachtszeit lesen und bin mit „Die Weihnachtsüberraschung“ voll auf meine Kosten gekommen. In dem Buch ist der Hauptcharakter der kleine Welpe Sammy. Sammy der Golden Retriever Welpe braucht dringend ein neues zu Hause. Von seinen ersten Besitzern ist der kleine ausgerissen als sich ihm die Chance bot. Er hatte keine Lust mehr pinke Jacken anziehen zu müssen, in einer viel zu kleinen Tasche rumgetragen zu werden und in der Küche zu schlafen. Er wollte viel lieber die Welt erkunden und den neuen Gerüchen die er immer wieder erhascht auf den Grund zu gehen. 9 Tage vor Weihnachten beschließt er seiner Neugier nachzugehen und läuft davon. Entkräftet und ausgehungert findet er Zuflucht bei der Familie Woods, die jetzt alles andere benötigen als einen Hund. Die kleine Emily ist an Meningitis erkrankt und benötigt alle Fürsorge die Claire und Ben aufbringen können. Doch schon bald entpuppt sich das Auftauchen von Sammy als einen Segen. Die Anwesenheit von ihm tut, der kleinen Emily gut. Doch noch ist das neue zu Hause von Sammy nicht sicher. Vor allem Ben ärgert sich oft über ihn und nach einem Missgeschick in denen eine Maus und die Katze Martha eine große Rolle spielen, spricht er davon Sammy ins Tierheim zu bringen. Doch dann erleidet die kleine Emily einen schweren Rückfall … Das Buch ist wirklich ein schöner Weihnachtsroman. Eine gewisse Spannung bleibt dauerhaft im Buch erhalten da man wissen möchte ob Emily wieder gesund wird und vor allem ob Sammy bleiben darf. Ich habe mich aber immer gefragt was die Familie Woods ihren Tieren zu fressen gibt. Tierliebhaber die auf artgerechte Haltung pochen sollten diese Stellen überlesen. Denn ich bezweifle das Rührei und Plumpudding auf Dauer eine ausgewogene Mahlzeit für Hunde sind 😊 Fazit: wer sich in Vorweihnachtsstimmung bringen möchte und auf kitschige und niedliche Romane steht, kommt mit diesem Roman voll auf seine Kosten.

• Hundische Weihnachten

mareike91

30. November 2017 um 23:39

Inhalt:Kurz vor Weihnachten läuft der Familie Wood ein kleiner Welpe zu. Eigentlich hat die Familie gar keine Zeit für ein neues Haustier, schließlich sind sie mitten im Vorweihnachtsstress. Zudem ist Tochter Emily sehr krank. Trotzdem nehmen sie den süßen Sammy vorerst bei sich auf in der Hoffnung, den Besitzer ausfindig machen zu können. Doch es kommt anders als gedacht...Meine Meinung:Als absoluter Hundenarr (vorallem wenn es um Golden Retriever geht), kam ich an diesem Buch einfach nicht vorbei! Schon das Cover ist so schön und winterlich gestaltet, dass direkt Weihnachtsstimmung aufkommt..Das Buch lässt sich gut und angenehm lesen. Die Geschichte wird aus Sicht des Welpen Sammy erzählt, was ich persönlich zwar im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, aber zugleich unglaublich niedlich und unterhaltsam fand. Der kleine Sammy hat mich ab der ersten Seite verzaubert. Es ist einfach unmöglich, ihn nicht sofort in sein Herz zu schließen. Am liebsten hätte ich ihn selbst bei mir aufgenommen... Die Story ist an und sich spannend, sicherlich zum Teil vorhersehbar und nicht extrem anspruchsvoll, aber trotzdem sehr süß, unterhaltsam und perfekt für einen gemütlichen Vorweihnachtstag. Fazit:Sicherlich nicht das anspruchsvollste Buch, aber eine wunderschöne, weihnachtliche Geschichte mit einem zuckersüßen Welpen, den man am liebsten selber bei sich aufnehmen würde!