Daisy Hay Katzen sind die besseren Männer

Inhaltsangabe zu „Katzen sind die besseren Männer“ von Daisy Hay

Wir haben es immer gewusst: Katzen und Frauen sind wie füreinander geschaffen. Beide lieben Ruhe und Ordnung, sind reinlich und bescheiden und wissen einen gemütlichen Kuschelnachmittag auf dem Sofa sehr zu schätzen. Warum also mit einem Typen zusammenleben? Eine Mieze ist zärtlich und verständnisvoll, sie stinkt nicht, schnarcht nicht, raucht und trinkt nicht, hat keine eifersüchtige Exfreundin und kommt problemlos mit einem kleinen Zipfel der Bettdecke aus. Recht hat, wer Bett und Haus mit einer Katze teilt - und nicht mit einem Mann.
  • Rezension zu "Katzen sind die besseren Männer" von Daisy Hay

Katzen sind die besseren Männer
    Woodwoman

Woodwoman

12. September 2010 um 12:07

Bei dem Buch handelt es sich natürlich nicht um einen Roman, sondern um eine Aufzählung von Gründen, wieso Katzen einfach besser sind als Männer. Natürlich ist das ganze schön verpackt und eher lustig aufgemacht. Zwischendurch lässt sich auch eine Comiczeichnung finden, die das Geschriebene noch einmal unterstreicht. Dieses kleine Büchlein ist ziemlich amüsant und besonders für Katzenliebhaber geeignet. Ich muss allerdings auch gestehen, dass Männer hier ordentlich durch den Kakao gezogen werden, da wirklich jede typische Männer-Macke aufgeführt wird (z.B. Fußball gucken, Socken herumliegen lassen etc.). Es ist jedenfalls sehr witzig und eignet sich wohl besonders als Geschenkchen. Habe es ja schließlich selbst zum Geburtstag bekommen. Mehr kann man dazu eigentlich auch nicht sagen. Kann es aber nur empfehlen :)