Daisy Meadows Die Suche nach den Zaubermuscheln

Inhaltsangabe zu „Die Suche nach den Zaubermuscheln“ von Daisy Meadows

Mona und Kathy sind ganz aufgeregt: Sie dürfen ihre Ferien auf der Regenbogeninsel verbringen. Doch die Sommerstimmung ist getrübt: der Sand vom Strand ist verschwunden und das Eis der Eisverkäuferin schmilzt viel zu schnell. Als dann für die Segelregatta der Wind fehlt, sind auch die vielen Sommergäste enttäuscht. Von der verzweifelten Sommerfee Sara erfahren Mona und Kathy, dass der böse Zauberer Jack Frost die drei magischen Muscheln gestohlen hat, mit denen die perfekte Sommerstimmung gezaubert werden kann. Muss der Sommerurlaub nun dieses Jahr ausfallen? Die kleine Fee bittet Mona und Kathy um Hilfe. Natürlich machen sich die beiden Freundinnen sofort auf die Suche und geraten in drei spannende und zauberhafte Feenabenteuer.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Die Suche nach den Zaubermuscheln
    -Shelly01-

-Shelly01-

15. June 2015 um 16:30

Klappentext: Mona und Kathy sind ganz aufgeregt: Sie dürfen ihre Ferien auf der Regenzauber-Insel verbringen. Doch die Sommerstimmung ist getrübt: Der Sand am Strand ist verscwunden, das Eis der Eisverkäuferin schmiltzt viel zu schnell und für die Segelregatta fehlt der Wind. von der verzweifelten Sommerfee Sara erfahren Mona und Kathy, dass der Zauberer Jack Frost die drei magischen Muschelngestohlen hat, mit denen die perfekte Sommerstimmung gezaubert werden kann. Die kleine Fee bittet Mona und Kathy um Hilfe. Natürlich machen sich die beiden Freundinnen sofort auf die Suche und geraten in drei spannende und zauberhafte Feenabenteuer. Meine Meinung: Ich fand das Buch war toll und spannend. Es war lustig und interessant Ich empfehle es an Junge Kinder oder zum Vorlesen für die doch noch nicht lesen können. Man sollte Feen und Zauberei mögen.