Daisy Meadows Gib Acht, Lilli Liliengrün!

Inhaltsangabe zu „Gib Acht, Lilli Liliengrün!“ von Daisy Meadows

Mona und Kathy folgen dem glitzernd grünen Feenzauberstaub. Ob er sie zu Lilli Liliengrün, der vierten Regenbogenfee, führt? Zauberspannung pur im Abenteuer voller magischer Momente!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu: Gib Acht, Lilli Liliengrün!

Gib Acht, Lilli Liliengrün!

-Shelly01-

15. June 2015 um 18:29

Klappentext:
    Mona und Kathy folgen dem gliztzernd grünenh Feenzauberstaub. Ob er sie zu Lilli Liliengrün, der vierten Regenbogenfee, führt?...

Meine Meinung:
    Es war spannend und interessant. Es ist der vierte Band der Reihe. Ich empfehle es an kleine Kinder und Zum Vorlesen weiter. Aber man sollte wie bei allen anderen Büchern der Reihe Fantasy, Feen und Zauberei mögen

• Rezension zu "Gib Acht, Lilli Liliengrün!" von Daisy Meadows

Gib Acht, Lilli Liliengrün!

Grofina

25. April 2010 um 16:46

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 Bücher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erfüllen die Träume und Sehnsüchte von Grundschulmädchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. Was mich an den Büchern stört ist die holprige Sprache. Bei der Übersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith hätte man ruhig mit herr und Frau Schmitt übersetzen können. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher. Dennoch lieben meine Kinder die Bücher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der Bücherei aus.