Daisy Meadows Nur Mut, Milli Meerblau!

Inhaltsangabe zu „Nur Mut, Milli Meerblau!“ von Daisy Meadows

Das Feenland ist in Gefahr! Der böse Magier Jack Frost hat die sieben Regenbogenfeen verbannt. Nun ist das zauberhafte Reich farblos und kalt. Erst wenn die sieben Feenschwestern vereint zurückkehren, ist der Fluch gebrochen. Ein Wirbelwind rauscht durchs Zimmer – und Kathy und Mona finden sich in einem geheimnisvollen Zauberwald wieder. Wo sind sie? Und wo finden sie nun Milli Meerblau, die sechste Regenbogenfee?

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen

Spannende Piratengeschichte für junge Abenteurer

CindyAB

• Rezension Zu: Nur Mut, Milli Meerblau!

Nur Mut, Milli Meerblau!

-Shelly01-

16. June 2015 um 20:33

Klappentext: Ein wirbelwind rauscht durchs Zimmer - und Kathy und Mona finden sich in einem geheimnisvollen Zauberwald wieder. Wo sind sie? Und wo finden sie nun Milli Merblau, die sechste Regenbogenfeeß Meine Meinung: Meiner Meinung nach war das Buch grnau wie die Vorgänger spannend und interessant. Ich empfehle es wie alle Bücher der Reihe an kleine Kinder oder zum vorlesen. Auch hier sollte man Fantasy mögen:

• Rezension zu "Nur Mut, Milli Meerblau!" von Daisy Meadows

Nur Mut, Milli Meerblau!

Grofina

25. April 2010 um 16:47

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 Bücher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erfüllen die Träume und Sehnsüchte von Grundschulmädchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet. Was mich an den Büchern stört ist die holprige Sprache. Bei der Übersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith hätte man ruhig mit herr und Frau Schmitt übersetzen können. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher. Dennoch lieben meine Kinder die Bücher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der Bücherei aus.