Olanda Orangenblüte in Nöten

von Daisy Meadows
Olanda Orangenblüte in Nöten

Inhaltsangabe zu "Olanda Orangenblüte in Nöten"

Kathy und Mona finden am Strand eine Muschel. Ob hier wohl die zweite Regenbogenfee Olanda Orangenblüte gefangen ist? Das Abenteuer voller magischer Momente geht spannend weiter!

Ausgabe:Buch
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.01.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.01.2007 bei Jumbo erschienen.

-Shelly01-s avatar
    -Shelly01-vor 3 Jahren
    Rezension zu: Orlanda Orangenblüte in Nöten

Klappentext:
    Kathy und Mona finden am Strand eine Muschel. Ob hier wohl die zweite regenbogenfee Orlanda Orangenblüte gefangen ist? Das Abenteuer voller magischer Momente geht weiter...

Meine Meinung:
    Meiner Meinung war schön und einfach zu lesen, aber auch spannend. Ich empfehle es an kleine Kinder und an die kleinen zum vorlesen weiter. Aber auch hier gilt wieder das man Feen und Zauberei mögen sollte.

G
    Grofinavor 8 Jahren
    Rezension zu "Olanda Orangenblüte in Nöten" von Daisy Meadows

Hinter dem Pseudonym Daisy Meadows stehen mehrere amerikanische Autorinnen, die in einem Gemeinschaftsprojekt Diese inzwischen ca. 30 Bücher umfassende Serie geschaffen haben. Die Geschichten sind einfach gestrickt und erfüllen die Träume und Sehnsüchte von Grundschulmädchen. Sie sind zum Vorlesen und Selberlesen geeignet.

Was mich an den Büchern stört ist die holprige Sprache. Bei der Übersetzung wurde zu wenig auf einen Sprachfluss geachtet. Beim Vorlesen entstehen durch die Verwendung der ganzen englischen namen und teilweise auch Begriffe arge Zungenbrecher. MS und Mr Smith hätte man ruhig mit herr und Frau Schmitt übersetzen können. Manchmal sind sogar die Titel schlimmste Zungenbrecher.

Dennoch lieben meine Kinder die Bücher und ich werde sie tapfer weiter vorlesen bis wir am Ende damit sind. Wir leihen sie in der Bücherei aus.

Nitalein19s avatar
    Nitalein19vor 10 Monaten